Finca Kroatien mieten

Erlebnisreiche Ferien im sonnigen Naturparadies Kroatien

Kroatien verzaubert mit wildromantischen Landschaften, einer traumhaften Küstenlandschaft und jeder Menge Aktivitätsmöglichkeiten. Einzigartige Naturschutzgebiete, historische Sehenswürdigkeiten und eine familienfreundliche Atmosphäre sorgen für unvergessliche Familienferien.
Wählen Sie unter 18.770 Ferienhäusern Ziele in Kroatien
Finca Kroatien_133-CKK476

Direkt an der Adria gelegen ist Kroatien ein beliebtes Ziel für wassersportbegeisterte Familien. Doch Kroatien hat wesentlich mehr zu bieten, denn schon recht früh wurden große Teile des Landes unter Naturschutz gestellt und so verzaubert das Land mit naturbelassenen Landschaften, die nicht schöner und idyllischer sein könnten. Für aktive Familien, die Kroatien mit all seinen Facetten entdecken und erkunden möchten, lohnt es sich, eine der Fincas in Kroatien zu mieten.

Egal ob eine Finca in Kroatien direkt an der Küste oder eine der Fincas in Kroatien im Landesinneren, sicher ist, dass sich Familien in den großzügig geschnittenen Ferienunterkünften rundherum wohlfühlen. Gerade wer in den Ferien viel gemeinsame Zeit mit der Familie zelebrieren möchte, sollte eine Finca in Kroatien mieten. Der große Vorteil eines Kroatienurlaubs liegt in der Naturschönheit des Landes und zugleich kommt in Kroatien auch der Spaß für Familien nicht zu kurz.

An der kroatischen Küste lässt sich nicht nur die Sonne genießen, sondern die Adria lädt auch zu allerhand sportlichen Aktivitäten ein. 1240 Inseln, von denen gerade einmal 46 bewohnt sind, machen Bootstouren in Kroatien zu einem besonderen Erlebnis, denn schließlich gibt es viel zu entdecken. Gerade die unbewohnten Inseln sind wahre Naturparadiese und verzaubern mit traumhaften Stränden. Ebenso reizvoll ist aber auch die Unterwasserwelt der Adria. Unter anderem begeistern farbenfrohe Riffe und bizarre Felsformationen, doch auch die Artenvielfalt vor der kroatischen Küste ist überwältigend. Auch Surfer, Wakeboarder und Wasserskibegeisterte kommen in Kroatien auf ihre Kosten und die Auswahl an möglichen Sportarten ist noch wesentlich größer.

Wer es lieber etwas ruhiger mag und sich entschließt, eine der Fincas in Kroatien zu mieten, kann sich auf machen, die einzigartige Naturkulisse des Landes zu erkunden. 8 Nationalparks sorgen dafür, dass die Landschaften Kroatiens bis heute unberührt bleiben. Der erste Nationalpark entstand in Kroatien bereits 1949. Seit 1979 zählt der Nationalpark Plitvicer Seen zum UNESCO-Weltnaturerbe und ist als Schauplatz der Winnetou-Filme einem breiten Publikum bekannt. Doch auch der Nationalpark Paklenica mit seinen Klettermöglichkeiten und Karsthöhlen, lädt zu spannenden Erkundungstouren ein und auch die weiteren Nationalparks bieten interessante Wanderrouten an und begeistern mit einer reichen Flora und Fauna.

Eine Finca in Kroatien zu mieten ist auch für geschichtsinteressierte Familien perfekt. So sind die Fincas in Kroatien der ideale Ausgangspunkt, um die zauberhaften Städte des Landes zu erkunden. Besonders Dubrovnik lässt mit seiner einmalig schönen Altstadt die Herzen höherschlagen. Hier locken nicht nur die alten Stadtmauern, sondern auch der Sponza Palast, fantastische Einkaufsmöglichkeiten, gemütliche Restaurants und wer einmal durch die autofreien Altstadtgassen gewandelt ist, der versteht, warum die Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Zu den weltbekannten Sehenswürdigkeiten des Landes zählt jedoch auch die Blaue Grotte auf der Insel Bisevo, ein Naturschauspiel, dass sich kein Kroatienbesucher entgehen lassen sollte.

Egal, in welcher Region die gewählte Finca in Kroatien liegt, ein Tagesausflug nach Zagreb ist immer lohnenswert. Die lebhafte Großstadt im Norden des Landes präsentiert sich mit einer einzigartigen Vielfalt an Gebäuden aus dem 18. und 19 Jahrhundert. Neben einer Sightseeingtour erweist sich hier auch ein Einkaufsbummel als äußerst lohnend. Ein Besuch der Kathedrale von Zagreb, des Botanischen Gartens und des Kunstpavillons ist eben so schön, wie auf dem zentralen Marktplatz die Sonne in einem der gemütlich bestuhlten Straßencafés zu genießen. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die Fincas in Kroatien den passenden Rückzugsort.

Buchen Sie jetzt Ihre Finca in Kroatien.

Wählen Sie unter 18.770 Ferienhäusern