Finca Costa de la Luz

Costa de la Luz – Familienurlaub an der Küste des Lichts

Mal flirrendes, mal gleißendes Licht lässt die Elemente dieser Region Andalusiens in ihren Farben leuchten. Die Sonne dominiert ganzjährig das Wetter und bringt die Strände, die sich wie Perlen an einer Kette an der circa 200 Kilometer langen Küste aneinanderreihen, zum Strahlen.
Wählen Sie unter 516 Ferienhäusern
Finca Costa de la Luz 147-EAL082

Der Küstenabschnitt reicht vom Río Guadiana, der die Grenze zu Portugal markiert, bis zur südlichsten Spitze Spaniens, der Stadt Tarifa. Von hier ist es nur ein Katzensprung – in Länge von knapp 14 Kilometern – nach Nordafrika.

Entsprechend wundert es nicht, dass die Mauren in der Region tiefe Spuren, exemplarisch seien Kultur und Architektur genannt, hinterließen. Neben diesen waren Griechen, Phönizier und Römer an dieser Region sehr interessiert.

Von einem Ferienhaus in Form einer Finca an der Costa de la Luz können Familien und Paare die Landschaft sowie historische Orte entdecken. Unter anderen besuchenswerten Städten und Dörfern ist die Provinzhauptstadt Cádiz ein Muss. Sie liegt auf einer Landzunge und ist fast komplett von Wasser umgeben.

Einmalig ist der Nationalpark Coto de Doñana. Er ist ein riesiges, für das sonst eher trockene Andalusien bedeutsames Feuchtgebiet. Flora und Fauna sind einzigartig. Unzählige Zugvögel haben dort ihr Winterquartier, seltene andere Tierarten ihren ständigen Lebensraum.

Mit einer nötigen Voranmeldung kann der Park beispielsweise per Unimog-Touren erkundet werden. Ebenso ist eine Schifffahrt auf dem Guadalquivir ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt.

Im Vergleich zur ganzen, so weiten, restlichen Küste Spaniens, die vom ruhigen Mittelmeer geprägt ist, blasen hier vom Atlantik öfters frische Lüftchen, ab und an auch stärkere Winde übers Land. Wirklich kalt wird es jedoch nie in dieser Gegend.

Ob Sandburgen bauen, ausgiebig Zeitung lesen, Geschwister im Sand eingraben oder einfach die Seele baumeln lassen, die feinsandigen Strände bieten sowohl kleinen wie großen Meerliebhabern alles, was ihr Herz begehrt. Das Badevergnügen setzt dem noch einen drauf.

Nach dem Strandtag fühlen sich Kinder – und viele Erwachsene – am wohlsten in einer Unterkunft wie einer Finca Costa de la Luz, in die sie mit sandigen Füßen hineinrennen können, ohne auf weitere, fremde Urlauber Rücksicht nehmen zu müssen.

Wählen Sie unter 516 Ferienhäusern