Villa Sizilien mieten

Komfortable und erholsame Familienferien auf Sizilien

Sizilien zählt zu den reizvollsten Ferieninseln Europas. Die Mittelmeerinsel bietet nicht nur traumhafte Strände und malerische Küstenstädte, sondern ist auch ein wahres Naturparadies mit authentischen Dörfern und kulturellen Highlights, die den Familienurlaub zum besonderen Erlebnis werden lassen.
Wählen Sie unter 3.743 Ferienhäusern
Villa Sizilien 524-2931765

Schon längst ist Italiens größte Insel unter Familien als reizvolles Reiseziel bekannt. Nur durch die Straße von Messina vom Festland getrennt und eingefasst vom Tyrrhenischen Meer und dem Mittelmeer bietet die Insel traumhafte Strände, die nicht nur zum Sonnen und Baden einladen, sondern auch perfekt für einen Strandspaziergang sind.

Auch sportliche Familien können an den Stränden aktiv werden oder Wassersport betreiben. Doch Sizilien ist auch Idylle pur und so locken traumhafte Naturlandschaften, die ins Staunen versetzen. Entsprechend gefragt sind Villas auf Sizilien. Immer mehr Familien entscheiden sich bewusst, Villen auf Sizilien zu mieten und den Urlaub auf der sonnenverwöhnten Insel auszukosten.

Eine Villa auf Sizilien zu mieten ist nicht nur in Küstennähe interessant, sondern auch die malerische Umgebung des Hinterlands bildet die ideale Umgebung für eine Villa auf Sizilien, die als ruhiger und komfortabler Rückzugsort die perfekte Basis für den Familienurlaub bildet.

Sizilien ist das perfekte Urlaubsziel für aktive Familien, die mehr möchten als nur die Strände genießen. So laden die sizilianischen Naturparks zu ausgedehnten Wanderungen ein und auch Mountainbiker finden, auf Sizilien fantastische Möglichkeiten ihrem Sport zu frönen.

Vielerorts können Familien auch Pferde für einen Ausritt durch die traumhaften Naturlandschaften mieten. Auch Golffans finden mit Sizilien ein reizvolles Ferienparadies, denn auf der Insel findet jährlich das Open Sicilia statt und entsprechend reizvolle Golfplätze finden sich auf der Insel.

Familien, die eine Villa auf Sizilien mieten, müssen aber auch auf Entspannung nicht verzichten, denn bereits in der Römerzeit war die Insel für ihre Thermalquellen bekannt und so bietet sich ein Urlaub in einer Villa auf Sizilien auch dazu an die Kurorte der Insel zu besuchen.

Doch auch die liparischen Inseln, die sich vor der Küste Siziliens befinden sind einen Besuch wert. Seit 2000 findet sich die Inselgruppe auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste. Doch nicht nur naturbegeisterte Familien sollten eine der Villen auf Sizilien mieten, sondern auch geschichts- und kulturinteressierte Familien können einen unvergesslichen Urlaub auf Sizilien genießen.

Es locken Ausflugsziele wie UNESCO-Weltkulturerbestätte Agrigent. Die archäologische Stätte gibt Einblicke in die bewegte Geschichte der Insel, als die Stadt Akagras Agrigentum vor über 2500 Jahren ein mächtiges kulturvolles Zentrum war.

Die Insel hält natürlich noch weitere wichtige archäologische Stätten bereit, doch Familien sollten sich auch Zeit nehmen, die wundervollen Städte der Insel zu besuchen. Nicht nur Palermo mit seinem besonderen Charme ist sehenswert auch die anderen Küstenstädte verzaubern mit ihrem historischen Stadtkern und zahlreichen Sehenswürdigkeiten aus unterschiedlichsten Epochen.

Wählen Sie unter 3.743 Ferienhäusern