Villa im Schwarzwald mieten

Schwarzwald – Natürliches Urlaubsparadies in Süddeutschland

Eine Villa im Schwarzwald zu mieten, eröffnet Reisenden faszinierende Ausflugsziele: von historischen Städten wie Freiburg und Baden-Baden bis zu den Seenlandschaften des Schluchsees und des Titisees. Oder warum nicht mit der Familie den Europapark in Rust besuchen?
Wählen Sie unter 1.460 Ferienhäusern
Villa Schwarzwald 512-2730446

In der Region Schwarzwald liegt mit Freiburg eine der schönsten Städte Baden-Württembergs. Besuchenswert ist vor allem die Altstadt mit ihrem Freiburger Münster inklusive Münsterplatz, der für seine historischen Bauwerke bekannt ist.

Etwa drei Jahrhunderte dauerte der Bau des gigantischen sakralen Gebäudes, das noch heute mit seiner gotischen Fassade auf sich aufmerksam macht. Zu den bedeutenden Städten der Region gehört außerdem Baden-Baden, in deren Umgebung sich eine Ferienvilla im Schwarzwald lohnt.

Seit 2021 gehört die Stadt als Kurstadt zusammen mit zehn weiteren europäischen Städten zum UNESCO-Weltkulturerbe. Hier steht zudem mit dem Museum Frieder Burda eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Region. Für Naturfreunde eignet sich der Park der Lichtentaler Allee mit teils exotischen Bäumen und Blumen zum Spazieren.

Unweit des Schwarzwalds – in der Schwäbischen Alb – lässt sich zudem eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region entdecken: die Burg Hohenzollern. Das historische Bauwerk war einst die Residenz des gleichnamigen Adelsgeschlechts, heute thront es fotogen in den Erhebungen Baden-Württembergs.

Oder warum nicht von einer der Ferienvillas im Schwarzwald mit der Familie den Europapark Rust besuchen? Die Sehenswürdigkeit unweit des Grenzgebiets zu Frankreich ist der meistbesuchte Freizeitpark innerhalb Deutschlands. Eine Villa im Schwarzwald zu mieten lohnt sich auch deshalb, weil hier atemberaubende Naturszenerien warten.

Allen voran sind die Seenlandschaften des Schluchsees und des Titisees zu nennen. Der Titisee beispielsweise gehört zu den schönsten Naturseen des Schwarzwalds – eine Ferienvilla empfiehlt sich insbesondere in seiner Umgebung. Aber auch die Triberger Wasserfälle und der Feldberg gehören zu den natürlichen Highlights der Region.

Letzterer ist insbesondere in den Wintermonaten durch seine Möglichkeiten für Winteraktivitäten beliebt.

Wählen Sie unter 1.460 Ferienhäusern