Unterkünfte Smaland

Faszinierender Familienurlaub im Ferienhaus in Smaland

Smaland ist gar nicht so klein, wie es der Name verspricht. Die Provinz in Südschweden heißt zwar "kleines Land", weist aber mehr als 29000 Quadratmeter Grundfläche auf. Sie bietet weitläufige, fazsinieredende Landschaften und Küsten. Ideal für Familien, die ihre Unterkunft in Smaland finden.
Wählen Sie unter 1.108 Ferienhäusern
Unterkunft Smaland 148-S04932

Outdoor Fans erleben in Smaland fantastische Wanderwege in sauberer Natur und göttlichen Wäldern. Sind kleine Kinder mit von der Partie, fallen die Wanderungen eben etwas kürzer aus. Spannend sind sie trotzdem.

Wandern in Store Mosse ist auch für Kinder gut geeignet. Der Wanderweg führt auf Holzstegen durch eine wunderschöne Moorlandschaft im Süden von Schweden. Unterwegs können Pausen an Vogelbeobachtungsposten gemacht werden. Ein kleines Kindermuseum mit Fernrohren und Mikroskopen runden das spannende Familienerlebnis ab.

Mit einer Unterkunft in Smaland bedeutet es, Schweden pur zu erleben. Kleine Dörfer mit ihren roten Holzhäusern laden zum Bummeln ein. Ein Augenschmaus für Alt und Jung. Schon Astrid Lindgren hat hier in Schweden ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und Pippi und Co erfunden.

Rund um den Ort Vimmerby können Bullerbü und die Villa Kunterbunt besichtigt werden. Unvergesslich für Eltern und Kinder.

Das Städtchen Gränna ist die Heimat der Zuckerstangen. Hier werden die berühmten rot-weißen Leckereien hergestellt. In den Backstuben können Kinder den Zuckerbäckern über die Schulter schauen und die Süßigkeiten sogar selbst herstellen. Zuckerstangen sind ein beliebtes Souvenir aus Schweden.

Die Fahrten zu verschiedenen Städten, Dörfern oder anderen Freizeiterlebnissen in der weitläufigen Provinz Smaland können schon einige Zeit im Auto in Anspruch nehmen. Aber die Straßen sind gut ausgebaut und nicht überfüllt. Entspannung gibt es ja für die Familien, die ihre Unterkünfte in Smaland haben, in ihren Urlaubsdomizilen.

Dort können nach Lust und Laune gesellige Abende mit viel Zeit füreinander erlebt werden. Geeignete Unterkünfte in Smaland lassen sich leicht im Internet finden.

Wählen Sie unter 1.108 Ferienhäusern