Unterkunft Vimmerby

Vimmerby - die wunderbare Welt von Astrid Lindgren entdecken

In Vimmerby und seiner zauberhaften Umgebung hat sich die Kinderbuchautorin Astrid Lindgren Inspiration und Anregungen geholt. Niemand, der morgens seine Unterkunft in Vimmerby verlässt, würde sich wundern, wenn der kleine Michel aus Lönneberga aus einem Gebüsch springen würde.
Wählen Sie unter 54 Ferienhäusern
Unterkunft Vimmerby 148-S35469

Vimmerby ist eine Kleinstadt und liegt in der Region Smaland im Süden von Schweden. Astrid Lindgren, die wohl bekannteste Autorin von Schweden, wuchs in Vimmbery auf. Sie und die von ihr erschaffenen Figuren sind in dieser Stadt allgegenwärtig. Viele Aktivitäten in und um Vimmerby liegen ganz im Zeichen der berühmten Autorin.

Astrid Lindgrens Näs liegt in der Nähe des Zentrums von Vimmerby und ist der Hof, auf dem die Autorin aufgewachsen ist. Hier sieht man den Limonadenbaum, auf den die spätere Autorin als Kind geklettert ist.

Nicht weit entfernt liegt Astrid Lindgrens Welt. Es ist ein Freizeitpark, in denen einem Michel, Pippi und Ronja, die Räubertochter, begegnen. Vor der nachgebauten Villa Kunterbunt etwa kämpft Pippi gegen Piraten oder spielt mit ihren Freunden.

Wer abends in die Unterkunft in Vimmerby zurückkehrt, schnappt sich am besten ein Buch und liest noch einmal nach, welche Abenteuer Pippi oder Michel erlebt haben. Umso größer ist die Vorfreude auf den nächsten Tag mit vielen neuen spannenden Abenteuern.

Wählen Sie unter 54 Ferienhäusern