Herbstferien Brandenburg 2021

Brandenburg im Herbst – ein Ferienparadies für Familien

Ganzjährig ist Brandenburg ein beliebtes Familienreiseziel. Doch gerade im Herbst ist die wasserreiche Region mit ihren lebhaften Städten, zauberhaften Sehenswürdigkeiten und vielfältigen Aktivitätsmöglichkeiten ein wahrer Genuss für aktive Familien, die die Abwechslung lieben.
Wählen Sie unter 313 Ferienhäusern Ziele in Brandenburg
Herbstferien Brandenburg  207-DBS051003-F

Wenn der Herbst in Brandenburg Einzug hält und sich die Blätter der Bäume bunt verfärben, dann ist die perfekte Zeit für einen entspannten Familienurlaub in der beliebten Ferienregion. Familien, die ihre Herbstferien in einem Ferienhaus in Brandenburg 2021 planen, können sich auf traumhafte Natur freuen und so sollten natürlich auch die Wanderschuhe nicht zu Hause bleiben.

Ein gut ausgebautes Wegenetz sorgt dafür, dass Familien in Brandenburg sehr individuelle Touren planen und somit Wanderungen mit persönlichen Highlights genießen können. Doch die naturschöne Region vor den Toren Berlins bietet auch perfekte Bedingungen für Familienfahrradtouren, die sich perfekt mit einem Picknick in der Herbstsonne verbinden lassen.

Die weitläufigen Wiesen und die schimmernden Wasserläufe begeistern ebenso wie Brandenburgs fast schon mystisch wirkende Waldgebiete. Bei herbstlichem Wetter lässt sich aber auch noch die eine oder andere Kanutour auf den Gewässern der Region genießen, aber auch eine Floß- oder Bootsfahrt ist eine nette Alternative, um Brandenburgs traumhafte Natur zu genießen.

Natürlich locken die Städte und Ausflugsziele der Ferienregion in den Herbstferien in Brandenburg 2021. Besonders zauberhaft ist ein Bummel durch das herbstliche Potsdam aber auch die Städte Cottbus, Brandenburg und Frankfurt präsentieren sich in den Herbsttagen besonders stimmungsvoll.

So startet im Herbst natürlich auch in Brandenburg die neue Saison für kulturelle Einrichtungen und so lohnt es einen Blick auf den aktuellen Veranstaltungskalender zu werfen. Doch es sind auch die Herbstmärkte, die Brandenburg in den Herbsttagen besonders attraktiv erscheinen lassen.

Bei angenehmen Temperaturen macht es besonders viel Spaß, über die Märkte zu bummeln, und im Sortiment der Markthändler zu stöbern. Zur gemütlichen Stimmung tragen aber auch die familienfreundlichen Restaurants und Cafés bei, denn vielfach bieten sie ihren Gästen nicht nur herbstliche Kulinarik, sondern auch die Möglichkeit noch draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen.

Wählen Sie unter 313 Ferienhäusern