Finca Südtirol

Urlaub machen an der Sonnenseite der Alpen in Südtirol

Die Provinz Südtirol liegt im Norden von Italien und wie der Name es offeriert, im Süden vom österreichischen Bundesland Tirol. Aufgrund der geografischen Lage in den Alpen ist Südtirol besonders durch seine bergige Landschaft geprägt. Neben dem Ski fahren hat die Provinz noch einiges mehr zu bieten.
Wählen Sie unter 151 Ferienhäusern
Finca Südtirol 313-IT3066.300.2

Südtirol besticht auch durch seine glasklaren Gebirgsseen. Beispielsweise bietet sich der Pragser Wildsee für einen Spaziergang oder eine Ruderbootfahrt auf dem wunderschönen grün und blau schimmernden See an.

Auch der Karersee mit seiner atemberaubenden Fotokulisse ist absolut sehenswert. Der Reschensee beeindruckt durch seinen versunkenen Kirchturm St. Katharina, welcher eine Attraktion für Groß und Klein darstellt. Aufgrund der ländlichen Region kann man seinen Urlaub standesgemäß in einer Finca in Südtirol im bäuerlichen Baustil verbringen.

Die mittelalterliche Altstadt der Landeshauptstadt Bozen eignet sich hervorragend für einen Stadtbummel durch seine charakteristischen Laubengänge. Auch die Stadt Brixen ist einen Besuch wert. Dort sollte man auf jeden Fall den eindrucksvollen Dom in barocker Bauweise besichtigen.

Für Wanderungen eignen sich besonders das Bozner Umland. Hier kann das Naturphänomen der Erdpyramiden von Percha und am Ritten bestaunt werden, bevor man wieder in die gemietete Finca in Südtirol zurückkehrt.

Auch die Drei Zinnen bieten sich für eine Tageswanderung an.

Wählen Sie unter 151 Ferienhäusern