Finca in Südfrankreich mieten

Südfrankreich – Familienurlaub an der Côte d´Azur und Co

Großartige Landschaften, gutes Essen und köstlicher Wein – dafür stehen die Regionen Provence-Alpes-Côte d´Azur. Südfrankreich besticht aber auch mit großer Kinderfreundlichkeit und urigen Fincas in verschlafenen Städtchen. Hier ist definitiv für jeden etwas dabei!
Wählen Sie unter 4.388 Ferienhäusern
Finca Südfrankreich_135-FCV629

Die Côte d´Azur oder auch französische Riviera genannt steht vor allem für eins: Glamour. Dabei bietet die „blaue Küste“ noch viel mehr als die beeindruckenden Städte Cannes und St. Tropez. Hier lässt sich eine traumhafte Finca neben der anderen im Naturspektakel Südfrankreich mieten und bietet perfekte Voraussetzungen für gemeinsame Familienausflüge.

Der Canyon du Verdon bietet beeindruckende Wanderrouten für Klein und Groß, Langeweile ausgeschlossen! Die Bade- und Wassersportmöglichkeiten an der Mittelmeerküste lassen sowieso keinen Wunsch offen. Ob Entspannung, Shopping oder Abenteuer, hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Ein absolutes Highlight für das Kinderherz befindet sich nahe dem Ferienort Canet, reihenweise Flamingos stolzieren am idyllischen See Etang de Canet. Und das Beste: direkt gegenüber wartet ein ruhiger, schöner Strand und lädt zum Entspannen ein.

Wer schon immer mal angeln wollte oder gern den Profis zuschauen möchte, legt einfach einige Meter Richtung Süden zurück. Hier mündet der kleine See ins Mittelmeer, was für die Angler ein absolutes Fischerparadies darstellt. Es lohnt sich definitiv an diesem verträumten Ort eine kleine Finca Südfrankreichs zu mieten und ein paar Tage zu verweilen!

Das Mittelalter ist bei den Kleinen der absolute Renner? Dann auf zur Cité von Carcassonne! Eine Burganlage die vor Imposanz und Schönheit nur so trotzt. Hier fühlt man sich wie in eine vergangene Zeit versetzt und kann neben dem lockeren Flair in einem der vielen kleinen Cafés oder Restaurants eine kleine Auszeit nach der großen Erkundungstour einlegen. Der Ort ist touristisch sehr gut erschlossen und bietet zahlreiche Fincas in diesem geschichtsträchtigen Teil Südfrankreichs.

Jetzt darf es aber wieder etwas Strand sein, aber die Kinder sind so angetan von den beeindruckenden, alten Bauwerken? Dann mieten Sie sich direkt eine Finca in Südfrankreichs Gruissan. Feiner Sand und ein flacher Wassereinstieg bieten perfekte Badebedingungen für die ganze Familie!

Zudem wartet in diesem kleinen Dorf die Ruine des Barbarossa-Turms! Auf die Ruine kommt man mit einem kleinen, aber recht steilen Aufstieg. Jedoch ist die Anstrengung mehr als lohnenswert, nicht nur die Ruine selbst ist beeindruckend, sondern vor allem der Ausblick von hier oben. Von dort lässt sich das komplette Dorf überblicken und Sie genießen einen fantastischen Meerblick!

Jetzt wird es aber mal Zeit der Frau etwas Gutes zu tun? Dann sollten Sie auch Nizza nicht vergessen. Die Stadt am Ufer de Baie des Anges ist ein absolutes Shopping-Paradies. Ob kleine, private Klamottengeschäfte oder die ganz großen Label – hier findet sich für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas! Mann und Kinder können sich währenddessen ganz entspannt an den Stadtstrand legen oder erholen sich in einer schönen Finca in der Künstlerstadt Südfrankreichs.

Starten Sie jetzt in das familienfreundliche Urlaubsabenteuer Südfrankreich und mieten eine der schönen Fincas in Südfrankreich!

Wählen Sie unter 4.388 Ferienhäusern