Fewo Smaland

Smaland: auf den Spuren Astrid Lindgrens auf nach Bullerbü!

Ferien in Schweden - die Provinz Smaland mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft ist perfekt für einen Urlaub in einer Fewo mit der ganzen Familie. Die Landschaft von Smaland inspirierte die Kinderbuchautorin Astrid Lindgren zu ihren in der ganzen Welt berühmten Romanen.
Wählen Sie unter 1.108 Ferienhäusern
Fewo Smaland 148-S35433

Bullerbü selbst gibt es in Wirklichkeit nicht, aber die Geschichten basieren auf den Erlebnissen Astrid Lindgrens, die in Vinnerby in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts aufwuchs. In der Nähe liegt auch das Dorf Sevedstorp, in dem der Film „Die Kinder von Bullerbü“ gedreht wurde.

In Smaland kommen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. Es gibt zahlreiche kulturelle Angebote, so z. B. den Gunillaberg in Bottnaryd mit einer traumhaften Gartenlandschaft des Künstlers Tage Andersen.

Das Museum für Kunst und Design Vandalorum hat mit vielen unterschiedlichen Ausstellungen für jeden Geschmack etwas zu bieten, und nicht zuletzt wird in Smaland das weltberühmte Glas aus Schweden hergestellt, das zwischen Växjö und Kalmar im „Glasreich“ besichtigt werden kann.

Auch für Naturliebhaber ist Smaland das perfekte Urlaubsziel. Es gibt 4 Nationalparks: Der Nationalpark Store Mosse ist eines der größten zusammenhängenden Moorgebiete in Schweden mit einer einzigartigen Flora und Fauna.
Die Blå Jungfrun („Blaue Jungfrau“) ist eine unbewohnte Granitinsel, auf der es sogar Spuren von Steinzeitmenschen gibt.

Der Nationalpark See Åsnen, ein 150 km² großer See, der von einem einzigartigen, zum Teil noch von Menschen unberührten, Waldgebiet umrahmt wird.

Der Norra Kvill Nationalpark erinnert an einen Urwald, denn er wurde seit 150 Jahren nicht gerodet. Es gibt dort auch märchenhafte Waldseen und eine Wanderung zum höchsten Punkt des Parks bietet eine phantastische Aussicht.

Ein Ausflug zur Wiege von Pippi Langstrumpf, Kunst und Kultur oder die wunderschöne, vielseitige Natur – in einer FeWo in Smaland können Sie und ihre Familie all das genießen.

Wählen Sie unter 1.108 Ferienhäusern