Fewo Griechenland

Griechenland – Kulturreicher Urlaubscharme am Mittelmeer

Die Kultur Griechenlands mit ihrer reichen antiken Geschichte ist ebenso faszinierend, wie die architektonischen und natürlichen Sehenswürdigkeiten. Hier warten touristische Highlights wie die Akropolis oder die Meteora-Klöster. Urlaubsflair verbreiten mediterrane Inseln wie Rhodos oder Kreta.
Wählen Sie unter 4.473 Ferienhäusern Ziele in Griechenland
Fewo Griechenland 137-GPE370

Griechenlands berühmte Hauptstadt Athen ist ein sinnvoller touristischer Ausgangspunkt von der fewo in Griechenland. Weltberühmt ist das antike Bauwerk Akropolis, das seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Das Wahrzeichen der Stadt wurde wurde speziell unter der Ägide des Staatsmannes Perikles im heute sichtbaren Antlitz gestaltet.

Zu den fraglos wichtigsten Museen seiner Art zählt das Archäologische Nationalmuseum in Athen, dass etwa 11.000 historische Ausstellungsstücke – viele davon antik – vorweisen kann. Eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist der Berg Olymp, der nicht nur in antiken Mythen verewigt wurde, sondern eines der beliebtesten Fotomotive der Mittelmeerregion darstellt.

In zahlreichen Filmen, darunter auch James Bond, wurden die historischen Meteora-Klöster verewigt. 24 Klöster entfalten sich auf den markanten Felsen, heute sind sie wertvoller Teil des UNESCO-Weltkulturerbes – und ein ideales Ausflugsziel von der fewo in Griechenland aus. Monumental präsentieren sich die Vikos-Schlucht, die tiefste Schlucht der Welt, und der im 19. Jahrhundert erschaffene Kanal von Korinth.

Griechenland ist für zahlreiche faszinierende Inseln bekannt. Allen voran steht Kreta, die größte der inländischen Inselformationen. Kreta hat schon lange die Geschichte Griechenlands geprägt, was der antike Palast von Knossos noch heute beweist. Das Bauwerk gehört zu den größten noch in Teilen erhaltenen minoischen Palästen.

Daneben warten hier malerische Strände wie die Palmenstrand von Vai und der teils rosane Strand von Elafonissi. Die Windmühlen von Mykonos faszinieren Reisende ebenso wie die Kykladen-Architektur und Natur von Santorini.

Nicht zu vergessen sind malerische Urlaubsinseln wie Rhodos oder Korfu. Rhodos punktet mit historischen Städten wie Rhodos-Stadt und Lindos sowie durch schöne Strandbuchten sowie der bekannten Halbinsel Prasonisi.

Wählen Sie unter 4.473 Ferienhäusern