Fewo am Plattensee

Plattensee – familienfreundliches Naturparadies mit Charme

Eingebettet in die westungarische Landschaft zählt die Ferienregion Plattensee oder auch Balaton zu den beliebtesten Familienreisezielen. Vielfältige Aktivitätsmöglichkeiten, historische Sehenswürdigkeiten und eine naturschöne Umgebung sorgen hier für unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.
Wählen Sie unter 1.662 Ferienhäusern
Fewo Plattensee_311-HU8638.130.2

Der Plattensee ist die beliebteste Ferienregion in Ungarn und gerade Familien können sich dem Charme der Region nicht entziehen. Hier finden sich für jedes Familienmitglieder passende Aktivitäten und Highlights. Viele Familien genießen einen Aufenthalt in einer Fewo am Plattensee besonders, da es die vielfältige Region ermöglicht die Ferien ganz nach den eigenen Vorlieben zu gestalten.

Doch auch die natürliche Schönheit der Region und die malerischen Städte und pittoresken Ortschaften rund um den Plattensee sorgen dafür, dass viele Familien ihr Herz an Ungarn verlieren und immer wieder ihre Ferien am Balaton verleben.

Aktive Familien finden am Plattensee ideale Bedingungen für sportliche Aktivitäten vor. Ob Surfen, Segeln, Kiteboarden oder Wasserski der großflächige See lässt die Herzen von Wassersportlern höherschlagen. Doch auch ein klassischer Badeurlaub ist dank der herrlichen Wiesen im Uferbereich des Sees möglich, denn hier fällt es leicht, zu entspannen, und der flachabfallende See lädt zum Planschen und Schwimmen ein.

Doch auch Angler kommen bei einem Aufenthalt in einer Fewo am Plattensee auf ihre Kosten, denn es finden sich herrliche Angelstellen. Doch die Region rund um den Plattensee ist auch ein Paradies für die Vogelbeobachtung, denn über 250 Vogelarten tummeln sich in der Region, darunter auch selten Tiere wie der Schwarzstorch oder die Waldohreule.

Doch wer sich für eine Fewo am Plattensee entscheidet, kann auch abseits des Gewässers die Vielfalt des Landes genießen. So können Geschichtsfans in der Ferienregion geschichtsträchtige Orte wie Schloss Festetics und Burg Sümeg besuchen, aber auch die herrschaftlichen Villen in der Region geben zauberhafte Einblicke in die bewegte Geschichte des Landes.

Wellnessfans hingegen sollten sich einen Besuch in Ungarns berühmtesten Heilbad Héviz nicht entgehen lassen und kulturinteressierte profitieren von einem abwechslungsreichen Veranstaltungskalender.

Doch auch Ausflüge in die traumhafte Berglandschaft rund um den See sind äußerst lohnenswert. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, kann sich auch einen Spaziergang durch die Weinberge am Nordufer des Sees gönnen und dabei zwischen wunderschönen Gärten und wild wachsenden Mandelbäumen wandeln.

Bei all den Möglichkeiten sollten, Familien sich aber auch die Zeit nehmen die zahlreichen kulinarischen Highlights der Region für sich zu entdecken, denn kleine, gemütliche Lokale bieten in der Region noch echte ungarische Hausmannskost.

Buchen Sie jetzt Ihre Fewo.

Wählen Sie unter 1.662 Ferienhäusern