Fewo Albufeira

Urlaub machen an der Südspitze Portugals in Albufeira

Albufeira ist sowohl eine Region als auch eine Stadt an der Algarve im Süden Portugals direkt am Atlantik. Die Region wurde ehemals von den nordafrikanischen Mauren besetzt. Der Name leitet sich daher aus dem Arabischen ab, welcher sich von „der See“ ableitet als Beschreibung für die Region.
Wählen Sie unter 335 Ferienhäusern
Fewo Albufeira 364-PT-0005-82

Aufgrund der Lage der Region direkt am Atlantik bietet sich natürlich das Wellenreiten und Surfen besonders an. Die Algarve eignet sich für solche Aktivitäten in optimaler Form. Auch das Bootfahren und schwimmen im Meer ist in den Sommermonaten sehr beliebt.

Tagesreisen an verschiedene umliegende Strände empfehlen sich sehr, mit anschließender abendlicher Rückkehr in die gemietete Fewo in Albufeira.

Wanderbegeisterte können mit dem Monchique-Gebirge den höchsten Punkt der Algarve besteigen und die herrliche Aussicht mitsamt der Felsenklippenlandschaft Portugals genießen. Dafür bietet sich vor allem der Aussichtspunkt namens Ponte da Piedade an.

In der Altstadt, welche heute noch nach einem Erdbeben und einem Krieg noch teilweise erhalten ist, kann man in einem der vielen kleinen Restaurants köstlichen Fisch genießen, welcher frisch gefangen wurde. Anschließend bummelt man durch die engen Gassen oder genießt die Aussicht am Stadtfelsen, bevor man sich in die Fewo in Albufeira begibt.

Wählen Sie unter 335 Ferienhäusern