Chalet in Zeeland mieten

Zeeland – am Meer und auf dem Land Urlaub genießen

Die Provinz Zeeland besteht aus vielen kleinen Inseln und Poldern. Während die natürlichen Inseln herrliche Urlaubsziele sind, wurden viele Polder zu Naturschutzgebieten erklärt. An der Landesküste und auf den Inseln gibt es breite Strände, die die Gäste Jahr für Jahr anlocken.
Wählen Sie unter 753 Ferienhäusern Ziele in Zeeland
Chalet Zeeland_363-NL-4493-141

Wer ein Chalet in Zeeland mietet, kann sicher sein, dass der nächste Strand in der Nähe liegt. Mit mehr als 650 Kilometer Küste findet jeder Besucher auch in den begehrten Sommermonaten einen ruhigen Platz.

In der Hochsaison sollte vorab mit der ganzen Familie das perfekte Chalet in Zeeland ausgewählt werden. Soll es ein Chalet in Zeeland werden, das direkt in der herrlichen Natur liegt oder doch lieber in einem der wunderschönen Dörfer, die für Geselligkeit stehen?

Auf den ersten Blick scheint es, als ob sich jedes Dorf ähnelt. Blaues Meer, herrlich breite Sandstrände, lebendige Dorfplätze und eine vielfältige Naturlandschaft sind in Holland eher die „Stammzutaten“ für einen attraktiven Urlaub in den Chalets in Zeeland. Und doch erzählt jedes Dorf seinen Besuchern eine ganz eigene Geschichte, die diese Orte voneinander unterscheiden.

Umgeben vom Meer sind zahlreiche Wassersportarten möglich. Allerdings gibt es hier für jede Sportart die richtige Umgebung. Dies ist ein wichtiger Aspekt zum Mieten eines Chalets in Zeeland.

Kitesurfer sollten gezielt ein Chalet in Zeeland mieten, das an einem Strand mit der Möglichkeit zum Kitesurfen bietet. Diese Sportart ist nicht überall erlaubt. Surfer hingegen sind an vielen Strandabschnitten willkommen. Die Sportler können zwischen ruhigem Wasser oder Plätzen, wo eine stärkere Brise über das Meer braust, wählen.

Für Kajak- und Kanufahren eignet sich in Holland das Veerse Meer hervorragend. Es ist ein guter Startpunkt auch für längere Bootsfahrten. Bei Kamperland geht es nicht auf dem Boot, sondern außerhalb des Bootes auf Wasserski oder Wakeboard durch das glatte Meer.

An den herrlichen Sandstränden gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden. Volleyballfelder, Kurse von Meditationsschulen und Gymnastik sind nur einige Beispiele. Im östlichen Teil von Zeeland geht es direkt am Strand sportlicher weiter: Strandsegeln und Kitebuggyfahrten werden nahe von Brouwersdam angeboten.

Aber auch unter Wasser gibt es viel zu erleben. Seesterne, Seepferdchen und Krebse können in ihrer natürlichen Umgebung bestaunt werden. Wer es etwas abenteuerlicher mag, ist in Scharendijke an der richtigen Adresse. Drei verschiedene Schiffwracks wurden hier im Jahr 2011 versenkt. Sie liegen nicht weit vom Bootssteg entfernt und sind gut zu erreichen.

Wer lieber entspannen möchte, kann sich längs den Stränden ein stilles Plätzchen in den Dünen suchen. Einfach relaxen und dabei die Seele baumeln lassen oder ein gutes Buch lesen ist eine einfache Art, einmal ganz den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Wer seinen Urlaub in einem der zahlreichen Chalets in Zeeland verbringt, findet auch in der Vor- und Nachsaison sowie im Winter herrliche Rad- und Wanderwege. So klein die Provinz Zeeland auch ist, zeigt sich die Natur in immer anderen Kleidern. Nicht nur die Jahreszeiten spielen hier eine Rolle, sondern das Land selbst.

Wälder und Dünen sowie das Wattenmeer und die Salzwiesen sind durch Wind und Wasser immer in Bewegung. Polder und Deiche wurden zwar von Menschenhand geschaffen, verändern sich allerdings ebenfalls kontinuierlich.

Wanderrouten führen durch kleine Dörfer oder durch Naturschutzgebiete. Durch ein übersichtliches Netzwerk lassen sich Routen ganz individuell zusammenstellen. Alle Wege sind gut ausgeschildert. So macht das Wandern Spaß!

Zeeland wurde zur 5-Sterne-Fahhradprovinz gekürt. Hier wird auf die Qualität des Radwegenetzes geachtet. So finden Radler Gaststätten (Fietscafés), die ihren Gästen die Möglichkeit bieten, die Batterien von Elektrofahrrädern aufzuladen. Auch Hunde werden mit frischem Wasser bedacht. Es sind eben die vielen kleinen Dinge, die Zeeland so beliebt machen.

Buchen Sie jetzt Ihr Chalet.

Wählen Sie unter 753 Ferienhäusern