Bungalow Bodensee

Bodensee – Familienferien im malerischen Dreiländereck

Ferien am Bodensee sind immer ein ganz besonderes Erlebnis. In der beliebten und abwechslungsreichen Ferienregion fühlen sich Familien besonders wohl. Traumhafte Wassersportmöglichkeiten treffen hier auf eine traumhafte Landschaft, familienfreundliche Ausflugsziele und Attraktionen.
Wählen Sie unter 868 Ferienhäusern
Bungalow Bodensee_207-DBE02019-P

Die Ferienregion Bodensee mit ihrem einzigartigen Dreiländereck begeistert seit jeher Familien aus der ganzen Welt. Die traumhaften Landschaften rund um den beeindruckenden See laden zu Outdooraktivitäten jeglicher Art ein, während der See paradiesische Bedingungen für Wassersportler bietet.

Doch auch kulturell gesehen hat die Ferienregion einzigartige Highlights zu bieten und so lohnt es sich einen Bungalow am Bodensee zu mieten, um entspannte Familienferien zu verleben und die Region zu erkunden.

Einladende Routen wie der Bodensee-Rundwanderweg, die Via Beuronensis oder der Schwabenweg laden zu Wanderungen ein. Traumhafte Fahrradrouten wie der Hohenzollern-Radweg und ein weitverzweigtes Netz an Fahrradwegen sind ideal, um eigene Routen zusammen zu stellen und so eine Familienfahrradtour nach Maß zu genießen.

Die Bungalows am Bodensee bieten nach einem aktiv gestalteten Tag den perfekten Rückzugsort, um das Familienleben zu genießen und neue Pläne für den nächsten Ferientag gemeinsam zu schmieden.

Eine besonders schöne Möglichkeit den Bodensee und die malerischen Orte und Städte rund um den See zu erkunden sind Fahrten mit den Linienschiffen, die ebenso auf dem Bodensee verkehren wie Ausflugsschiffe.

Doch Familien können am Bodensee auch dem Segelsport frönen oder beim Surfen und Kitesurfen ihr Können unter Beweis stellen. Interessant ist der Bodensee aber auch für Taucher, denn die abwechslungsreiche Unterwasserwelt des Sees hat einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Marienschlucht. Doch auch das bekannteste Süßwasser-Wrack Europas findet sich mit dem Raddampfer Jura im Bodensee und lädt zu Tauchgängen ein.

Doch der Bodensee mit seinen traumhaften Stränden lädt auch zum Schwimmen und zum Sonnen ein und so lässt auch ein gemütlicher Tag am See genießen. Alternativ lohnt es sich, an der Seepromenade zu flanieren oder sich ein schönes Plätzchen mit Blick auf den See für ein Familienpicknick auszuwählen. Wer einen Bungalow am Bodensee mieten möchte, kann sich sicher sein, dass er am Bodensee seinen ganz persönlichen Traumurlaub verleben kann, denn hier beginnt die Erholung und Entspannung bereits bei der Ankunft.

Bungalows am Bodensee sind nicht zuletzt sehr beliebt, da rund um den Bodensee zahlreiche interessante Ausflugsziele zu finden sind. Eines der beeindruckendsten Ausflugsziele findet sich mit dem UNESCO Weltkulturerbe prähistorische Pfahlbauten um die Alpen mit 70 Siedlungsplätzen rund um den See. In Unteruhlidingen wurde einer der Siedlungen rekonstruiert und so können Besucher in das Leben der Bauern, Händler und Fischer in der Jungsteinzeit und in der Bronzezeit eintauchen.

Ebenso sehenswert sind die zahlreichen Museen in den Städten und Orten rund um den Bodensee. Unter anderem locken das Zeppelin Museum in Friedrichshafen und das neue Schloss in Meersburg.

Buchen Sie jetzt Ihren Bungalow am Bodensee.

Wählen Sie unter 868 Ferienhäusern