Apartments Nordholland

Schiermonnikoog – Westfriesische Trauminsel in Nordholland

Schiermonnikoog ist die kleinste der bewohnten westfriesischen Wattinseln. Es gibt einen gleichnamigen Ort mit angrenzenden bewirtschafteten Weiden und Pflanzungen. Im Osten liegt ein ausgedehntes Naturschutzgebiet und im Norden streckt sich der Balg, der 16 km lange Dünenstrand, entlang.
Wählen Sie unter 1.159 Ferienhäusern Ziele in Nordholland
Apartment Nordholland 363-NL-1154-10

Wir alle lieben Holland. Die schönen Städte, wie Amsterdam, mit ihren prächtigen Häusern, Grachten und Museen. Und wir lieben die Nordsee, mit ihren Deichen, Stränden und Luftkurorten.

Es gibt viele gemütliche Apartments in Nordholland, entlang der Deiche, doch Holland hat ein paar besondere Orte zu bieten, die so anders und überraschend zauberhaft sind. Einer dieser Orte ist Schiermonnikoog.

Wir waren schon öfter für ein paar Tage in einem gemütlichen Apartment in Nordholland. Wir lieben es einfach am Strand zu spielen, den Blick über die Segelboote schweifen zu lassen, oder eine Fahrradtour am Deich entlang zu machen, wo wir spannende Dinge, wie Ziegen- oder Kuhherden entdecken.

Letztes Jahr haben wir uns etwas Neues überlegt. Wir wollten mitten rein ins Watt. So haben wir Schiermonnikoog entdeckt und uns verliebt.

Auf Schiermonnikoog gibt es nur einen einzigen kleinen Ortskern und eine Siedlung mit Ferienhäusern. Für zehn Tage haben wir ein schönes Häuschen gefunden und in einem der schönsten Apartments in Nordholland gewohnt. Von unserem Küchenfenster konnten wir auf beide Leuchttürme schauen. Wobei der eine schon ausgedient hatte und seitdem als Wasserspeicher genutzt wurde.

Und was macht man so zehn Tage auf der kleinsten bewohnten Nordseeinsel in seinem Apartment im vermutlich nördlichsten Ort von Nordholland?

Es gibt viel zu entdecken: das Watt, der kilometerlange Strand und seltene Vogelarten, die im Naturschutzgebiet beobachtet werden können. Auf langen Fahrradwegen kann man die Insel erkunden und danach im Dorp einen leckeren Ostfriesentee oder einen Kaffee trinken.

Wir genießen unsere Tasse Tee auch gerne am Kamin, während es draußen regnet. Schiermonnikoog, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wählen Sie unter 1.159 Ferienhäusern