Apartment in Prag mieten

Prag – charmantes und abwechslungsreiches Familienreiseziel

Familienfreundliche Attraktionen, eine traumhafte Altstadt und jede Menge Sehenswürdigkeiten zeichnen die Stadt Prag als Ferienziel aus. Kaum eine andere Großstadt präsentiert sich so familienfreundlich wie die tschechische Hauptstadt, die auch das kulturelle Zentrum des Landes darstellt.
Wählen Sie unter 24 Ferienhäusern
Apartment Prag_353-CZ-15000-1

Prag blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Einst Hauptstadt der historischen Region Böhmen verzaubert die tschechische Hauptstadt bis heute ihre Besucher mit ihrem ganz besonderen Charme.

Architekturfans und geschichtsinteressierte Familien werden nicht nur vom UNESCO Weltkulturerbe Prager Altstadt begeistert sein, denn im gesamten Stadtgebiet finden sich Bauwerke aus den unterschiedlichsten Epochen, die die Blicke auf sich ziehen. Viele Apartments in Prag finden sich in traumhaften Jugendstilhäusern, aber auch in Sachen moderner Architektur muss sich die traumhafte Großstadt nicht verstecken.

Ein Highlight der modernen Architektur ist das „Tanzende Haus“ an der Moldau, welches neben der Prager Burg eines der Wahrzeichen der Stadt wurde.

Familien, die Prag in vollen Zügen genießen möchten, sollten ein familienfreundliches Apartment in Prag mieten. Die individuell ausgestatteten Apartments in Prag sind das perfekte Zuhause auf Zeit für alle, die in den Ferien möglichst viel Zeit mit der Familie genießen möchten.

Zu den Ausflugshighlights in Prag zählt der Prager Zoo, der nicht nur der größte des Landes ist, sondern auch einer der schönsten Zooanlagen der Welt. Doch in Prag locken auch zahlreiche gepflegte Parkanlagen und Spielplätze, die es klein und groß ermöglichen Prags grüne Seite zu genießen und als Ruhepol inmitten der Großstadt auch die Prager magisch anziehen.

Wer Prag besucht und ein Apartment in Prag mieten möchte, sollte sich für die klassischen Sehenswürdigkeiten Zeit nehmen und einen Besuch des Berggebiets zelebrieren. Auch der obligatorische Gang über die Karlsbrücke sollte in keinem Fall fehlen. Doch auch der zentral gelegene Wenzelsplatz und das jüdische Viertel inklusive des historischen jüdischen Friedhofs sollten bei einer Stadtbesichtigung nicht fehlen.

Doch um Prag wirklich zu genießen lohnt es sich auch einfach einmal durch die Stadt zu schlendern und einen Einkaufsbummel zu genießen und in diesem traumhaften Ambiente in eines der Cafés oder Restaurants einzukehren. Die familienfreundlichen Restaurants und gemütlichen Cafés begeistern mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der böhmischen Küche, die mit zahlreichen Spezialitäten auch bei Kindern gut ankommt.

Doch wer sich entscheidet ein Apartment in Prag zu mieten, der kann sich auch über die herrlichen Märkte der reizvollen Stadt freuen und hier frische Lebensmittel und vieles mehr erstehen.

Buchen Sie jetzt Ihr Apartment.

Wählen Sie unter 24 Ferienhäusern