Apartment in Denia

Denia – naturschönes Feriengebiet an der spanischen Ostküste

Rund um die charmante Hafenstadt Denia erstreckt sich das gleichnamige Feriengebiet an der Ostküste Spaniens. Hier treffen traumhafte Strände auf pittoreske Orte. Gerade aktive Familien profitieren vom Facettenreichtum der Region und können einen kurzweiligen Urlaub in Denia verleben.
Wählen Sie unter 498 Ferienhäusern
Apartment Denia 306-ES9700.119.1

Denia ist das nördlichste Feriengebiet an der Costa Blanca, aber für viele Familien ist das Gebiet auch das schönste an der Ostküste. Denia mangelt es weder an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen noch an familienfreundlichen Stränden und so lohnt es sich für Familien, ein Apartment in Denia zu mieten.

Die Apartments in Denia sind aufgrund ihrer exzellenten Ausstattung äußerst beliebt. Valencia hält zwar viele attraktive Feriengebiete bereit, doch Denia zählt zu den Perlen unter den Feriengebieten in Spanien.

Die nächste Großstadt ist Valencia und liegt rund 100 Kilometer von Denia entfernt. Doch wer durch die hübsche kleine Stadt Deina schlendert und in denkleinen Geschäften stöbert, wird das Kleinstadtflair bevorzugen.

Auch in Denia hat die bewegte Geschichte Spaniens ihre Spuren hinterlassen und so gab es in der Region bereits zahlreiche archäologische Funde. So gehört ein Besuch im Archäologischen Museum der Stadt zu jedem Urlaub in einem der Apartments in Denia.

Auch das Ethnologische Museum der Stadt ist ein Highlight. Das Herz von Kindern lässt jedoch das Spielzeugmuseum Denias höherschlagen. Zudem begeistert die Stadt mit ihren prächtigen Kirchen.

Doch wer ein Apartment in Denia bewohnt, den zieht es auch in die Natur. So lädt die abwechslungsreiche Küstenlinie mit ihrem fantastischen Sandstrand und ihre Fels- und Steinküstenabschnitte zu Erkundungstouren ein. Zudem lohnen auch Touren ins Hinterland.

Sowohl Wanderungen als auch Fahrradtouren sind perfekt, um die Region zu erkunden. Besonders reizvoll ist das Naturschutzgebiet Montgo. Doch auch die zahlreichen Ruinen rund um die Stadt aus den unterschiedlichsten Epochen begeistern immer wieder aufs Neue.

Jeder Ausflug lässt sich sehr gut mit einem Familienpicknick verbinden, doch es finden sich in Denia und auch in der Nachbarstadt Java familienfreundliche Restaurants und angenehme Cafés, die mit regionalen Köstlichkeiten locken.

Wählen Sie unter 498 Ferienhäusern