Professor für Internationales Hotelmanagement

Dresden School of Management
SRH Berlin University of Applied Science

Akademischer Leiter

Feline Holidays Global Engagement Stipendienprogramm

Prof. Dr. Hartwig Bohne hat nun die Position des Akademischen Leiters bei Feline Holidays Global Engagement Scholarship inne und bringt seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen aus seiner bisherigen Tätigkeit beim Vacasol Global Engagement Scholarship auch in diese neue Rolle ein.

Als Professor für Internationales Hotelmanagement an der Dresden School of Management, einer Fakultät der SRH Berlin University of Applied Sciences, hat Prof. Bohne eine beeindruckende Karriere in der Hotellerie hinter sich. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden und seiner ersten Anstellung im Kempinski Hotel President Wilson in Genf, absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Tourismus und Internationale Unternehmensführung.
Seine berufliche Laufbahn führte ihn von einer Tätigkeit im Hotelverband Deutschland in Berlin bis hin zur Leitung einer eigenen Abteilung für Nachwuchsförderung und Hochschulmarketing bei den Kempinski Hotels in München. Prof. Bohne hat außerdem als Dozent an mehreren europäischen Universitäten gewirkt und war persönlicher Referent eines Bundestagsabgeordneten.

Seine Promotion, die sich mit der Zusammenarbeit zwischen Hotelketten und Hochschulen im Personalbereich befasst, mündete in seine Ernennung zum Professor an der SRH Dresden School of Management. Hier ist er nicht nur für die internationalen Hospitality-Studiengänge verantwortlich, sondern auch für das Branchennetzwerk und internationale Hochschulkontakte. Seine Expertise teilt er ebenfalls als externer Prüfer an der Technological University Dublin.

Prof. Bohne, der auch als Gastdozent und Projektleiter aktiv war, hat sich als Akademischer Leiter des VACASOL Global Engagement Stipendienprogramms bereits einen Namen gemacht und wird nun seine Kompetenz und Erfahrung im Feline Holidays Global Engagement Scholarship einbringen.