Fewo im Elsass

Urlaub im Elsass mit der Familie - ein Besuch von Straßburg

Das Elsass ist für seine besonders schmackhafte Küche, die schönen Orte und für die Weinstraße bekannt. Es ist aber auch ein hervorragender Urlaubsort für einen Urlaub mit der Familie und mit Kindern. Neben interessanten Sehenswürdigkeiten gibt es viele Aktivitäten, die auch Kinder begeistern.
Wählen Sie unter 485 Ferienhäusern
Fewo Elsass 357-FR-57870-05

Ausgangspunkt für einen Ausflug ist am besten eine Fewo im Elsass. Was bei einem Familienurlaub im Elsass auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Besuch von Straßburg, der Hauptstadt des Elsass.

Das Münster ist das Wahrzeichen von Straßburg. Die Kathedrale, die sich auf der Altstadtinsel befindet, ist schon von Weitem zu sehen. Wer schwindelfrei ist, sollte unbedingt zur Plattform heraufsteigen.

Dort können sich die Besucher einen Überblick über die schöne Stadt verschaffen. Vielleicht sehen die Besucher von dort aus sogar ihre gemietete Fewo im Elsass.

Mittelpunkt der Stadt ist die Altstadt, die Grande Île genannt wird. Wird es Kindern bei der Besichtigung zu anstrengend, gibt es verschiedene Bootstouren: Auch vom Fluss Ill aus kann viel Interessantes entdeckt werden.

Mit Kindern sollte unbedingt das Museum für Kinder, das "Le Vaisseau", besucht werden. Dort wird mit interaktiven Ausstellungen, Filmen und Workshops Kindern von 3 bis 15 Jahren Wissenschaft näher gebracht.

Wählen Sie unter 485 Ferienhäusern