Apartment Rom mieten

Rom – Apartments in der Ewigen Stadt im Herzen Italiens

Wenige Städte auf der Welt faszinieren so wie Rom. Das liegt auch an der langen Geschichte der italienischen Hauptstadt, die bis zum Anfang der Antike zurückreicht. Hier warten Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, die Engelsburg und die sakralen Bauten in der Vatikanstadt.
Wählen Sie unter 193 Ferienhäusern
Apartment Rom  509-62015278

Der antike Mythos Roms beginnt mit der Erzählung der Stadtgründer Romulus und Remus, welche die Stadt im 8. Jahrhundert n. Chr. hervorgebracht haben sollen. Noch heute ist die Weltstadt von ihrer antiken Geschichte wesentlich geprägt.

Die Sehenswürdigkeiten des Alten Roms gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen, ausgehend von den Apartments in Rom. Allen voran zu nennen ist das Kolosseum, das größte Amphitheater der Weltgeschichte. Unter der Ägide des römischen Kaisers Vespasian wurde das Bauwerk um 80 n. Chr. vollendet, heute gehört es als Teil der Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Besuchenswert von einem Apartment in Rom aus sind außerdem das Forum Romanum sowie der Pantheon. Das Forum Romanum gilt als ältestes römisches Forum und ist noch heute in Teilen im Stadtinneren zu begutachten. Zu den prägnanten historischen Bauten im Herzen Rom gehört außerdem der spätantike Pantheon – der bereits früh ein wichtiges Heiligtum der Stadt darstellte.

An die spätantike und mittelalterliche Pracht Roms erinnert zugleich die Engelsburg, deren Bau zur Zeit Hadrians begonnen wurde. Sie gehört wohl zu den eindrucksvollsten noch erhaltenen Bauten dieser Art aus der spätantiken Epoche.

Doch die touristische Faszination Roms reicht weit über die antiken Bauwerke hinaus. Wer ein Apartment in Rom mieten möchte, findet mit der Spanischen Treppe eines wohl der berühmtesten Foto- und Filmmotive der italienischen Hauptstadt vor.

Ob in La Dolce Vita oder Ein Herz und eine Krone – noch heute empfiehlt sich die in Filmen verewigte Sehenswürdigkeit als Ausflugsziel. In Rom liegt auch der kleinste anerkannte Staat der Erde: Vatikanstadt. Unweit eines Apartments in Rom prägen hier der Petersplatz und der Petersdom das Antlitz der Weltstadt.

Der im 17. Jahrhundert errichtete Platz führt direkt zum Petersdom, der zu den prachtvollsten sakralen Bauten der Erde gehört. Weltbekannt ist auch die Sixtinische Kapelle mit ihren Fresken von Michelangelo und Botticelli.

Kulturinteressierte Reisende, die ein Apartment in Rom mieten, finden in der Stadt mit den Kapitol Museen sowie den Vatikanischen Museen Kultureinrichtungen von Weltrang vor. Wie auch die Spanische Treppe wurde der Trevi-Brunnen in zahlreichen Filmen verewigt.

Der spätbarocke und klassizistische Brunnen gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Roms – sehenswert für alle, die ein Apartment in Rom buchen.

Wählen Sie unter 193 Ferienhäusern